Steinlach-Wanderung Detailinfos

Veröffentlicht am 01.08.2017 in Veranstaltungen

WANN?    Samstag, 9.September 2017, nachmittags – Zeiten siehe unten

VON WO NACH WO?  Von Mössingen bzw. Sportplatz Ofterdingen zum Sportplatz Dusslingen.

LÄNGE DER WANDERUNG: ab Mössingen ca. 8 km, ab Sportplatz Ofterdingen ca. 6,5 km,
ab Rathaus Ofterdingen ca. 4,5 km, ab Sportplatz Nehren ca. 1,5 km

WAS GIBT ES ZU ERLEBEN?  Wanderung, Natur, Ammoniten- bzw. Schneckenpflaster Ofterdingen. Unterwegs an drei Stellen Infos über die Steinlach, über Fische, Vögel und Ammoniten. In Ofterdingen Erfrischungen von Martin Rosemanns Roter Theke, und am Dusslinger Sportplatz 30 Minuten Fußball: Sextett-Kickers gegen Team Rosemann, sowie Diskussionsmöglichkeit mit Martin Rosemann, MdB und unser Kandidat für den 24.9. sowie last not least gemütliches Zusammensitzen und Feiern, bewirtet vom Sportheim Dusslingen.

WIE KANN MAN MITMACHEN?  Als Wanderer entweder von Anfang bis Ende oder als Zwischeneinsteiger (siehe unten  „Zeitplan“) oder als Hockete-Einsteiger am Sportplatz Dusslingen. Oder als Radfahrer, von Etappe zu Etappe vorausfahrend.

ZEIT- UND EINSTIEGSPLAN
13 h Treffpunkt bzw. Start in Mössingen am Parkplatz neben Rathaus und Bahnhof, an der „Freiherr von Stein Str.“ gegenüber „Roßberg-Eiernudeln“
13.30 h Treffpunkt bzw. Einstieg am Sportplatz Ofterdingen
14.05 h Einstieg bzw. Treffpunkt beim Schneckenpflaster in Ofterdingen, Steinlachbrücke beim Rathaus. - Erfrischungen von der Roten Theke
15.30 h Einstieg bzw. Treffpunkt an der Steinlachbrücke bei Tennishalle/Sportplatz Nehren
16.10 h Eintreffen am Sportplatz Dusslingen Hier Hockete-Einstieg und Gespräche mit Martin Rosemann
Gegen 17 Uhr Fußballspiel, ca. 30 min.: Team Rosemann gegen Sextett-Kickers

KOSTEN?
An der Roten Theke keine, am Dusslinger Sportheim dortige Gastronomiepreise

ANFAHRT BZW. FAHRMÖGLICHKEITEN
1.) Mit dem Zug (für Tübinger und Dusslinger bzw. Mössinger sinnig) Abfahrt Tübingen 12.31 h, Abfahrt Dusslingen 12.38 h Ankunft Mössingen 12.45 h Oder entsprechend später zum Hockete-Einstieg nach Dusslingen. Rückfahrt ab Dusslingen nach Mössingen oder Tübingen stündlich
2.) Mit dem eigenen Auto oder Zweirad: An jedem Treffpunkt bzw. Zwischen-/Endeinstieg sind Parkmöglichkeiten vorhanden
a) Freiherr von Stein-Str. Mössingen
b) Sportplatz Ofterdingen = Mössinger Str.
c) Schneckenpflaster Ofterdingen = Ecke Steinlachbrücke/Bachsatzstr.
d) Sportplatz/Tennishalle Nehren, gleich an der B27-Ausfahrt Nehren
e) Sportplatz Dusslingen = Jahnstr. Für die Rückkehr vom Sportplatz Dusslingen zum jeweiligen Einstiegsparkplatz stellen wir Transportmöglichkeiten zur Verfügung. Mössinger könne auch mit der Bahn zurückfahren, stündlich.
3.) Wer eine Mitfahrgelegenheit bzw. Transportmöglichkeit braucht, wende sich bitte bis spätestens 7.9. an Hans Rebmann, Tel 07473-21500

FALLS NOCH FRAGEN OFFEN SIND:
Auskunft erteilen Ruth Blaum 07473-5644 oder 0171-3532 496
Hans Rebmann 07473-21500