SPD Nehren - seit 117 Jahren aktiv für Nehren

SPD Landesvorsitzender und Ex-Kultusminister Stoch beim Bildungspodium in Nehren

Am 25. Oktober besucht der SPD-Landesvorsitzende und ehemalige Kultusminister Andreas Stoch die Gemeinde Nehren und macht sich dabei auch an den Hönisch-Schulen über die aktuellen Ausbaupläne kundig. Am Abend nimmt er an einem Podium zur Bildungspolitik teil, das  um 19 Uhr in der ehemaligen Neuapostolischen Kirche beginnt. Der SPD-OV Nehren veranstaltet damit in Zusammenarbeit mit dem SPD-Steinlach-Sextett bereits die zweite Podiumsveranstaltung zum Thema „Baustelle Bildungssystem“ in diesem Jahr. An der Podiumsdiskussion nehmen neben Andreas Stoch auch Katja Kruppa (Schulleiterin Merian Gemeinschaftsschule), Karsten Rechentin (Schulleiter Karl-von-Frisch Gymnasium) und Bürgermeister Egon Betz teil.

 

 

Podium zum neuen Fachkräfteeinwanderungsgesetz - eine Veranstaltung des SPD-Steinlach-Sextetts

Ort: Feuerwehrhaus Nehren, Albert-Staimlin-Str. 8, 72147 Nehren 

Termin: 5. Oktober 2023 ab 19 Uhr 

Veranstalter: SPD OV Nehren im SPD-Steinlach-Sextett

Unterschriftenaktion zur Verkehrssicherheit in Nehren startet

Nach Wiedereröffnung der Ortsdurchfahrt sehen wir bei der Verkehrssicherheit Verbesserungsbedarf und teilen die gegenteilige Einschätzung des Landratsamtes nicht!

  1. Kappelstraße zwischen Schul- und Reutlingerstraße: auf Grund der derzeitigen Parkierungslösung zu eng. Es kommt immer wieder zu gefährlichen Begegnungen und Blockaden, auch für Fußgänger.
     
  2. Hauchlinger Str, Kurve an der Kirche: Durch parkende Autos muss man häufig auf die Gegenfahrbahn wechseln, ohne genügend voraussehen zu können, ob sie ausreichend frei ist. Das führt zu gefährlichen Situationen für Autos und Fußgänger.



    Wir fordern eine rasche Neubewertung der Situationen und kreative Verbesserungen!

    Unterstützen Sie uns durch Ihre Unterschrift! Listen liegen in vielen Nehrener Geschäften aus.
    Am schnellsten geht es online, indem Sie in der oberen Leiste auf "Unterschriftenaktion Verkehrssicherheit" klicken. Vielen Dank!!

Aktionsbündnis "Lichterkette Nehren"

Ausgelöst durch die fremdenfeindlichen Demonstrationen, die sich in den letzten Wochen in Deutschland ausbreiten und als Reaktion auf die Terrormorde in Paris hat sich in Nehren das Aktionsbündnis „Lichterkette Nehren: Bürger gegen Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz“ gebildet. Den Aufrufen des Aktionsbündnisses an die Bürgerschaft zu einer Lichterkette folgten am 9. und 16.1. jeweils deutlich über 100 Teilnehmer. Von der Veranstaltung am 16.1. hat der lokale Fernsehsender RTF1 berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=NRx6fXw_FKo